Nach fast 10 Wochen ohne Kühlschrank bekommen wir die Meldung, dass das Paket mit den Ersatzteilen verschickt wurde – 1 Stecker und 1 Steuereinheit sind auf dem Weg in die USA. 4 Tage später trifft das Paket beim Thetford Service Händler in Phoenix/Arizona ein.
Wir möchten uns hier im Blog bei all den Amerikanern/Reisenden bedanken, die uns ihre Hilfe während der 10 Wochen angeboten haben. Diejenigen, die uns Eis für den Kühlschrank mitbringen wollten oder auch mitgebracht haben. Wieder andere die für uns eine Werkstatt suchen wollten, die uns helfen kann. Jemand der uns zu einer Werkstatt bringen wollte, die uns helfen kann. Vielen herzlichen Dank für all die Hilfsbereitschaft und auch entgegengebrachte Gastfreundschaft.
Wir haben tatsächlich überlegt unsere Reise abzubrechen und nach Deutschland zurück zu verschiffen. 19 Monate Reisezeit und davon über 4 Monate (18 Wochen) Wartezeit wegen immer der gleichen durchgebrannten Kühlschrank-Steuereinheit. Wir haben uns die Frage gestellt: Soll das immer so weitergehen? Warum müssen wir immer Wochen/Monate warten, bis uns geholfen wird? Ach ja, auch die „gute“ Corona musste als Grund herhalten. Aber vor Corona mussten wir auch 4 Wochen warten. Die Logistikunternehmen arbeiten schnell, wenn man das Paket mit Priorität aufgibt.
Wir hatten vorsorglich schon Termine Mitte und Ende Januar vereinbart, aus denen ja nichts geworden ist. Der Händler rief uns gleich noch am Freitag an, dass das lang ersehnte Paket bei ihm eingetroffen ist. Er hat uns angeboten, dass wir gleich am kommenden Mittwoch zum Tausch kommen können. Dafür hat er einen Kundentermin verschoben. Er will uns schnellst möglich helfen, da wir ja schon so lange keinen Kühlschrank mehr haben. So viel Engagement und Hilfsbereitschaft – einfach überwältigend.
Aber es kam noch besser. Am Mittwoch wurde dann die die alte Steuereinheit ausgebaut…